Adventsfeier der Seniorinnen und Senioren von Wershofen und Ohlenhard

17. Dezember 2018

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens und Ohlenhards,

am 16. Dezember 2018 fand wieder die alljährliche Adventsfeier der Seniorinnen und Senioren von Wershofen und Ohlenhard im Dorfgemeinschaftshaus in Wershofen statt. Die Ausrichtung übernahm in diesem Jahr die Katholische Frauengemeinschaft Wershofen zusammen mit dem JGV Waldesgrün.

Um 14:00 Uhr fanden sich über 60 Gäste im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses ein um gemeinsam zu feiern und den Darbietungen zu folgen. Zunächst begrüßte der Ortsbürgermeister von Wershofen die zahlreichen Gäste. Er reflektierte kurz die Ereignisse des vergangenen Jahres. Den in 2018 Verstorbenen aus Wershofen und Ohlenhard wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

Die Seniorinnen und Senioren erwartete ein reichhaltiges und unterhaltsames Programm. Zunächst trugen die Kinder der Grundschule Wershofen eine musikalische Adventsgeschichte und Lieder vor, einstudiert von den Lehrern und Eltern der Grundschule Wershofen.

Erwin Weingartz brachte von einer Reise ins Erzgebirge ein besinnliches Gedicht mit.

Anschließend besuchte der Kirchenchor Cäcilia Wershofen e.V. die Adventsfeier und brachte mit adventlichem Gesang weitere weihnachtliche Atmosphäre.  Die Darbietungen waren zur großen Freude der Seniorinnen und Senioren und diese bedanken sich durch reichen Applaus. Im gesamten Verlauf wurden immer wieder unter Leitung von Ewald Holzem weihnachtliche Lieder angestimmt. Er begleitete mit seiner „Quetsch“ diese Lieder und verschönerte somit diese Feier.

Als Höhepunkt des Abends stattete uns der “Nikloos“ einen Besuch ab, der in amüsanter Art die Gäste grüßte und dann mit einer köstlichen Geschichte über einen besonderen Christbaumständer jeden im Saal zum Lachen brachte.

Wir möchten im Namen des Festausschusses von Wershofen und Ohlenhard Ihnen und Euch, die diese Adventsfeier feierlich mitgestaltet, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und geholfen haben diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten, unseren allerherzlichsten Dank aussprechen.

 

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 15.54.11

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 15.57.52

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 15.58.01

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 15.58.12

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 15.58.22

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 15.58.34