Erneuerung des Grillhüttendachs – innogy aktiv vor Ort

15. Oktober 2018

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

zwischen dem 14.09.2018 und dem 20.09.2018 wurden im Rahmen einer Aktion “innogy aktiv vor Ort“ an der Grillhütte Wershofen 3 von 4 Seiten des Daches erneuert, welches im Laufe deer letzen Jahre undicht geworden war. Hierzu wurden in Eigenregie die alten Dachschindel und die darunter liegende Folie, Nägel und sonstiges von einigen, freiwilligen Helfern vom Dach entfernt und entsorgt. Diese Arbeiten erstrecken sich über 3 Tage.

Bildschirmfoto 2018-10-15 um 18.37.51

In den darauffolgenden Tagen wurde durch das Dachdeckerunternehmen Schulze aus Bad Münstereifel das Dach neu eingedeckt und zukunftssicher abgedichtet.

Bildschirmfoto 2018-10-15 um 18.38.10

Ich möchte mich bei allen kleinen und großen Helfern dieser Aktion aus den Reihen des JGV  Wershofen- Waldesgrün 1905 e.V. und des Ortsgemeinderates Wershofen, die an dieser Aktion beteiligt waren, herzlich bedanken. Ohne das persönliche Engagement dieser Helfer wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Genauso möchte ich mich bei der Firma innogy für die freundliche Unterstützung dieser Aktion bedanken, sowie bei der Frauengemeinschaft Wershofen, Frau Andrea Kanis und Herrn Egon Müller für die zweckgebundenen Spenden, die diese Aktion erst ermöglicht haben.

Bildschirmfoto 2018-10-15 um 18.38.27

Im Namen der Ortsgemeinde Wershofen sage ich danke und freue mich, das die Grillhütte nun mit einer schönen, neuen Dacheindeckung für die nächsten Jahre gewappnet ist, vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robert Zawada

Ortsbürgermeister