Grünschnittentsorgung / Bauschutt / Holzlagerstätten

31. Juli 2018

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

leider müssen wir immer häufiger feststellen, dass gerade im Waldgebiet an vielen, verschiedenen Stellen illegal Grünschnitt entsorgt wird. Einige Stellen im Wald gleiche riesigen Komposthaufen. Auch sieht man entlang einiger Wege große Holzvorräte, die ebenfalls nicht in den Gemeindewald gehören.

Bildschirmfoto 2018-07-31 um 12.31.52

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben wunderbare Waldlandschaften, die es verdienen, Sie für die Nachwelt bestmöglich zu erhalten. Wir haben schon vor einigen Jahren einen Grünschnittcontainer implementiert, welcher auch regen Zulauf hat. Dort kann kostenlos Grünschnitt entsorgt werden, genau dort gehört er rein.

Bildschirmfoto 2018-07-31 um 12.32.07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter mussten wir allerdings auch am Grünschnittcontainer beobachten, das dort Schutt entlang der Wälle abgeladen wird, welcher nicht dort hingehört.

Im Interesse aller bitte ich Sie, darauf zu achten, dass wir unsere schöne Heimat erhalten. Es gibt keinen Grund, im Wald (Gemeindewald) Grünschnitt abkippen zu müssen, Holz zu lagern oder Schutt ab zu laden. Für all das gibt es entsprechende Möglichkeiten, dies anderweitig zu regeln.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ortsbürgermeister

Robert Zawada

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *