Martinsfeuer – Dankeschön zur Sammlungsaktion von Reisig und Holz

7. November 2017

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

am vergangenen Samstagmorgen, versammelten sich bei guten Wetter am Bauhof der Ortsgemeinde Wershofen zahlreiche kleine und große Helfer, sowie eine Schar an Traktoren mit Anhängern, um wie in jedem Jahr, das Martinsfeuerholz aus verschiedenen Winkeln innerhalb und außerhalb der Ortslage herbei zu schaffen.

 

Schnell waren die Helfer in Gruppen eingeteilt und die Teams machten sich auf ans Werk. Nach bereits wenigen Stunden war eine beeindruckende Menge an Holz und Reisig herbeigefahren. Das gesammelte Material wurde mit freundlicher Unterstützung durch die Firma Brenner mittels Bagger, sowie dem Holzunternehmer Lumpe mittels Forwarder zu einem großen Haufen aufgetürmt.

 

Nach getaner Arbeit war es Zeit für eine Stärkung im Bauhof. Hier warteten Getränke, heiße Würstchen und Brötchen auf die fleißigen Helfer.

 

Im Namen der Ortsgemeinde Wershofen möchte ich mich bei allen Helfern bedanken und würde mich freuen, wenn wir im kommenden Jahr wieder auf Ihre Mithilfe zählen dürfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robert Zawada

Ortsbürgermeister

 

Martinsfeuer