Wir trauen über den Tod eines außergewöhnlichen Menschen.

22. März 2016

Wir trauen über den Tod eines herausragenden, außergewöhnlichen Menschen, ehemaligen Pastor unserer Gemeinde und Ehrenbürger Wershofens,

Herrn Dr. Franz Kenéz,
geboren am 01.08.1916,
* 09.03.2016,

 

der im Alter von 99 Jahren verstarb.

Fürsorglich und mit offenen Ohren hatte er stets das Wohlergehen der Gemeinde fest im Blick. Seine aktive Teilnahme am Dorfleben, seine Freude am Karneval hat seine Zeit in unserer Gemeinde geprägt. Die Katholische Frauengemeinschaft wurde von Ihm initiiert und vor allem durch seine Jugendarbeit ist er in bleibender Erinnerung vieler Wershofener. Die von Ihm organisierten Zeltlager in Deutschland, Österreich und Holland sind für viele Teilnehmer unvergessen.

Ich persönlich hatte leider nicht die Gelegenheit den Menschen Dr. Franz Kenéz kennen zu lernen, habe aber oft gehört welche herausragende Persönlichkeit er für unser Dorf darstellt. Seinen Tod beklagen wir, aber seine Erinnerung bleibt für immer erhalten.

Robert Zawada

Ortsgemeinde Wershofen